Isabella Lenzlinger-Kley

 

Nicht alles, was als Abfall erscheint, verdient es, sofort weggeworfen zu werden. Upcycling hat viel damit zu tun, dass man mit Fantasie durchs Leben geht und ungebrauchte Sachen entdeckt, die anders verwendet wieder ihren Sinn finden. Heutzutage sind es gerade der Überfluss und die Endlichkeit unserer Rohstoffe auf der Erde, die Upcycling so trendy machen. Die besten Dinge kommen von der Strasse. Leidenschaftlich bin ich mit dem Bike unterwegs. Und da gibt’s natürlich auch kaputte Schläuche. Schon bald wird klar, die sind zu schade für den Müll. Ich beginne mit Tüfteln und Schnipseln, mit Stanzen und Auffädeln, mit Schneiden und Wickeln. Das Material zieht mich in den Bann. Der Verarbeitung sind keine Grenzen gesetzt. Gummi wird mein bevorzugter Werkstoff. Es begeistert mich immer wieder, die Schläuche einer neuen Bestimmung zuzuführen. Mit Begeisterung und Leidenschaft gebe ich meine Erfahrungen weiter und freue mich auf Begegnungen mit Gleichgesinnten. Die Kurse sind immer wieder inspirierend und befruchtend – auch für mich.